Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 1 für den Amiga



























Nachdem Turrican 1989 so einen großen Erfolg hatte erschien später auch die Amiga-Version.
Wie auch später bei Turrican2 sind die Vorteile bei dieser Version die Ingamemusik (Von Chris Hülsbeck), und eine schönere Grafik, sowie auch weicheres Scrolling.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht so fehlerhaft ist, wie die C64-Version.
Komischerweise fiel die Spracheinlage beim C64 besser aus…
Leider fehlt ein Endgegner im ersten Jetpack-Level, der bei der C64-Version vorhanden ist.


*Downloads und mehr*

 

Download: Turrican1-Amiga

Testberichte: Powerplay ASM

Links: Viele Screenshots HOL-Eintrag
Infos über die CDTV Version

Amiga-Emulator
Hierfür wirst du noch ein Kickstart-Rom brauchen. Da es illegal ist, dieses zum Download anzubieten, stelle ich keines zur Verfügung. Allerdings findet man schon eines mit einigem Geschick...

Turrican Sprachbegrüßung (Amiga)