Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 1 für den Commodore C64



























1989 kam "Turrican" auf den Markt.
Es war bahnbrechend…
Nie zuvor gab es etwas derartiges für den Heimcomputer.
Es beeindruckte mit sehr großen Levels und guten Soundeffeken, einer fantastischen Grafik, 4-Wege Scrolling und mehr!
Zusätzlich gibt es verschiedene Waffensysteme, und Funktionen, wie den "Surround".
Nicht nur, dass Turrican große Level besaß, nein, dieses Spiel hat wirklich das letzte aus dem guten alten C64 rausgequetscht. Die Grafik war mehr als überdurchschnittlich gut, zudem oftmals mit Paralaxscrolling!
Es gibt auch noch Jetpack-Level, in denen der Held, mit einem Jetpack auf dem Rücken, einmal einen Schacht nach oben, und später wieder nach unten fliegen muss.
Persönlich finde ich die C64 Version besser als die vom Amiga, auch wenn keine Musik in den Levels existiert (Außer in den Jetpacklevels).
Die Level dieser Version sind durch einige Kleinigkeiten besser (Und einem Boss mehr), als die der Amiga-Version und die Titelmusik ist auch schöner.
Leider besitzt diese Version einige "überraschende" Bugs, durch denen man machnchmal nicht zum Ende kommen kann…


*Downloads und mehr*