Kein Menü? <HIER> klicken!
Turrican 3 für den Amiga



























1993 erschien die lange erwartete Fortsetzung der Saga.
Sie verblüffte durch wirklich phänomenale grafische Darstellungen und einer sehr guten Musik und Soundeffekten (Angeblich in Dolby Surround...).
Tatsächlich ist Turrican3 allerdings eine Konvertierung von Megaturrican vom Megadrive.
Mir persönlich sind die Level zu leicht. Mit der Schwierigkeitseinstellung "Maniac" kann man jedoch sämtliche Bonusleben im Spiel entfernen, wodurch das Spiel beträchtlich schwieriger wird. Eine derartige Steigerung der Schwierigkeit erscheint mir jedoch eher billig gemacht und nimmt den Spielspaß.
Die seit Turrican1 obligatorische Welt nach dem Filmvorbild "Alien" kam selbstverständlich wieder vor. (Jedoch mit Wegweisern, ich weiß immer noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll…).
Auch der Endgegner in Form einer riesigen Faust findet hier wieder seinen Auftritt.
Neben der Wasserwelt, die wieder vorkommt gibt es auch etwas Neues: Du kennst den Grapple Beam aus Metroid? Der Surround wurde damit ersetzt. Spiel Tarzan mit Turri! Andere neue Sachen wären ein Zuglevel, auf dem sich der Held von Wagon zu Wagon vorspringen muss, und zwar schnell, da das Bild scrollt, oder ein ähnliches mit Fluggeräten, die Stahträger tragen, welche jedoch eher schlecht als recht befestigt sind...


*Downloads und mehr*

Download: Turrican3-Amiga-Version

Testberichte: Powerplay ASM

Links: Viele Screenshots Longplay HOL-Eintrag

Amiga Emulator
Hierfür wirst du noch ein Kickstart-Rom brauchen. Da es illegal ist, diese zum Download anzubieten, stelle ich keines zur Verfügung. Allerdings findet man schon eines mit einigem Geschick...

Turrican3 Vorspann

Turrican3 Vorspann mit Musik