Der neue Shot von 2007
Der Startbildschirm
Sieht ok aus...
Hoppla!
Wenn's am Gamegear nicht läuft,
nimmt man halt einen Emulator...
Lustiger Bug.
Na, der darf ja nicht fehlen!
Die Grafik ist detailreich
gepixelt.
Unterwasserengine - läuft.
Die Dinger werdet Ihr
wahrlich brauchen!
Nein, dies ist kein
Teleporter. ;)
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Tatsächlich gibt es jemanden, der verrückt genug ist,
um ein Turricanspiel auf dem Game Gear umzusetzen...
Martin Konrad arbeitet schon lange daran, und das Zwischenergebnis,
dass ich beim Treffen auf der GC 2006 spielen durfte, kann sich
sehen lassen!
Diese Exklusiv"screenshots" stammen von meinem Game
Gear, und dem konrädschen GBA.
Es stellte sich nämlich heraus, dass GGT (GameGearTurrican)
auf dem Game Gear etwas merkwürdige grafische Effekte fabriziert...
Martin sagte, der Bug wäre schnell behoben, und ich musste
mit einem Game Gear Emulator am GBA vorlieb nehmen. Nennen wir
diese Testversion also GGET, GameGearEmulatorTurrican... :D
Leider lief das Spiel etwas langsamer auf dem GBA, und das Erstellen
von "Screenshots" war auch nicht ganz einfach.
Nun aber zum Spiel: Begrüßt wird man mit guter turricanmäßiger
Musik aus dem Hause Work
in Progress (Siehe
Soundbase), und nicht-wegklickbaren Logos *wink*.
Ist man endlich im Spiel, wird Turrican mit dem Ionenwerfer
aus C&C ins Bild projiziert, und ab gehts!
GGT fühlt sich sofort an wie Turrican.
Schöne Grafiken in Kombination mit guter Musik, und einer
Liebe zum Detail die manchmal schon beeindruckt, lassen kaum
Wünsche übrig. So kann man bisher nur in GGT zwei
Walker gleichzeitig zerstampfen!
Andere Gegner weisen prachtvolle Animationen beim Abgang auf,
zum Beispiel stürtzt eine Sorte fliegende Gegner mit viel
explosiven Getöse zu Boden. So schön war es bisher
nur in Megaturrican.
Manche Level bieten Paralax-gescrollten Hintergrund, oder auch
mal einen animierten.
Das alles lässt den Gamegear scheinbar kalt, der sonst
sogar mal bei Sonic The Hedgehog ruckelt! Dies zeigt, wieviel
Arbeit da tatsächlich hintersteckt, und führt die
Tradition der technischen Perfektion der Originalspiele fort.
Ich habe noch nicht erwähnt, dass das Scrolling wunderbar
weich ist, und die Kollisionsberechnung gut funktioniert? Nagut,
dann jetzt.
Übrigens, nicht nur Walker lassen sich zerstampfen, auch
die feindlichen festinstallierten Geschütze...
GGT bietet außerdem das beliebte und bisher seltene Feature,
den Spieler auch in der Luft aus dem Rad herausspringen zu lassen.
Damit lassen sich noch mehr Secrets entdecken! Davon gibt es
nämlich so einige, und dass ich sie zu Martins Ärgernis
öfters gleich beim ersten Versuch gefunden habe, zeigt
doch nur, dass GGT sich wirklich wie Turrican spielt...
Im übrigen lasst Euch nicht von der Lebensanzeige "9+"
täuschen, GGT ist schon recht schwer, doch GGET hat einen
implentierten Godmode.
So benötigte ein Walker drei Schüsse eines voll aufgestuften
Lasers zum Explodieren! Dies wird sich aber sicherlich noch
zum Einfacheren ändern, bei anderen Gegnern kann diese
Zähigkeit doch ärgerlich werden, wie bei den Wespen...
Die Testversion zeigt aber auch, dass GGT im Gegensatz zu einigen
Gerüchten wirklich noch unfertig ist. Es kam so manch ein
überaschender Bug vorbei, und sagte hallo... Einmal fiel
ich in eine Schlucht, und tauchte direkt dort unten wieder auf!
Gut, dass die Testversion eine Leveldirektwahl geboten hat...
Trotzdem ist schon ziemlich viel fertig, und wir müssen
hoffendlich nicht mehr allzulange warten.
Release? "When it's done", sprach der Duke....
Achja, selbstverständlich setzt auch GGT die Tradition
des Alienlevels fort, nur leider ist der "Screenshot"
misslungen.
Einen Vorgeschmack bieten schonmal die Demos, die Ihr Euch
auf der offiziellen GGT-Seite besorgen könnt.
2007 auf der Gamesconvention durfte ich wieder GGT spielen,
und diesmal lief es auch auf einem Gamegear! Da hier ansich
genug Screenshots sind, um nicht zuviel zu verrraten, habe ich
nur einen hinzugefügt...
Jedenfalls kann ich ruhigen Gewissens GGT dieses Siegel vergeben:
Wie weit es mit dem Developement ist? Für mich sah das
Spiel ziemlich fertig aus, wo ich es auch nahezu durchspielen
konnte!
Die erwähnten Bugs sind auch behoben.
Was noch fehlt, ist etwas Finetuning, so war der derzeit letzte
Boss mit nahezu weniger Energie ausgestattet, als manch ein
normaler Feind. ;)
Gut, übertrieben. :) Martin, wir warten! Wie wärs
mit Weihnachten?
*Downloads
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