Kein Menü? <HIER> klicken!

Hurrican für den PC


So sieht der Hurrican garnicht mehr aus, die dunkle Höhle wahrscheinlich schon...

Noch ein alter Hurrican, in Fahrstuhlaction.

Geht ziemlich ab!

Der Fisch sieht etwas komisch aus... Finden die Pokes auch - der kommt weg! Mir geht's bei dem Shot eher um die Umgebungsgrafik, fällt Euch was auf? ;)

Coop-mode, das wird der Kracher!

Ein dicker Brocken beim Posen.












































































































Hurrican ist ein sehr vielversprechendes Turricanspiel, das von Poke 53280 für Windows entwickelt wird.
Schon seit 4 Jahren existiert bereits eine Demo... Diese ist deshalb wenig aussagekräftig.
Viele Dinge, die mir an der Demo weniger gefielen, wurden bereits geändert, unter Anderem das Aussehen der Spielfigur.

Nach den Screenshots und Videos zu schließen, wird Hurrican ein bombastisches Actionturrican.
Auf dem Bildschirm ist viel los, und bombastische Effekte, wie ein Bildwackler bei großen Explosionen sorgen für Stimmung.
Die Grafik ist vom Feinsten, teilweise ist diese vorgerendert. Auf den Screenshots mag sie etwas merkwürdig wirken, deshalb empfehle ich jeden, sich das "Überaschungsvideo" anzusehen.
Das Überaschende an dem Video ist, dass es ein Feature zeigt, das Hurrican vom Rest abhebt: Kooperativer Zweispielermodus!
Ansehen sollte man sich das aber auch, weil es einfach überzeugt... was für ein Feeling! Die Soundeffekte sind auch überaus brauchbar.
Ein anderes neues Feature ist die Möglichkeit, mit dem normalen Schuss in mehrere Richtungen ballern zu können. Quasi ein Bruch der Turricantradition, der den Rundumschuss unnötig macht. ;)
Weitere Features laut offizieller Seite wären:

- Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen

- 18 riesige Levels voller Secrets und gefüllt mit zahlreichen Gegnern

- Über 25 verschiedene Soundtracks

- Acht Waffensysteme

- Partikelsystem für verschiedenste Feuer, Rauch und Flammen-Effekte so wie Bildschirmerschütternde Explosionen

- Bildschirmgroße, beinharte Endgegner, die Dir ordentlich einheizen werden

- Steuerung über Tastatur und Gamepad/Joystick

- Highscoreliste, Speicherfunktion nach jedem Level

 

Die Level werden viele kleine Einzelfeinheiten bieten, wie "Spaß im Lift", Pilze zum springen, und wohl noch viel mehr.
Das der Aufbau ansich gelungen ist, davon gehe ich mal aus.
Wie gesagt, sorgt allein das Anschauen der Videos für Stimmung, was nicht nur an der erwähnten Grafik liegt, sondern auch an der guten Musik von Eiswuxe (Siehe Soundbase).

Auf der offiziellen Seite gibt es noch viel mehr Screenshots zu sehen.

Poke 53280 hat angekündigt, Hurrican noch dieses Jahr fertigzustellen!

 

*Downloads und mehr*