Kein Menü? <HIER> klicken!

Turrican für die PSP


Ein screenshot aus jpcsp: Vor mir ein Energietank...

Ein Screenshot aus der Demo.

Diese Shots...

...sind leider nicht von mir.











































































Update (24.12.2009): Mit dem Emulator jpcsp (Link unten) läuft das Spiel endlich auch auf meinem PC! Wichtig sind die Einstellungen: "Ignore invalid memory access" und "Disable reserved thread memory". Ansonsten einfach den Anweisungen für Homebrew aus der Readme des Emulators folgen...
Das Spiel erinnert ziemlich an Metroid, aber der Titel "Metroidican" ist ja schon für etwas anderes reserviert. ;)
Die bunte Leiste unten ist übrigens keine Lebensenergie, sondern eine Überhitzungsanzeige für die Waffe. Für den Radmodus lassen sich nicht nur Bomben finden, sondern auch die Möglichkeit, mit dem Ding zu springen.

Dies wird ein Turricanclone für die PSP.
Bereits jetzt existiert eine spielbare Demo, allerdings besitze ich keine PSP, und der Homebrew-Emulator PSPE stürzt (noch) von diesem Spiel ab, schon bei dem Versuch, es als ein Spiel zu erkennen...
Spielbar ist es jedoch bloß auf der Firmware 1.5. (Diese Angabe ist ohne Gewähr)

Nach den Aussagen eines Testspielers, der auch Kontakt mit dem Entwickler aufnahm, wird es bis auf das aussehen wohl eher ein Metroid Clone!
So muss man Powerups, wie das Gyroscope ersteinmal finden, und das ganze wird wohl recht Rätsellastig.
Allerdings sieht es immernoch wie Turrican aus, und daher kann man es wahrscheinlich auch als Clone werten.
Spieltechnisch soll alles flüssig ablaufen.

Nach den zwei Demos hat sich hier nichtmehr viel getan. Daher erhält PSP-Turrican folgendes Entwicklungssiegel:

*Downloads und mehr*

Link: Jpcsp

Download: Demo Level 1

Download: Demo Level 2