Kein Menü? <HIER> klicken!

Turrican 2008 für Linux und Windows






























































































































Update (25.07.2009): Dieses Spiel ist nun wieder ofiziell in Entwicklung! XatrIxX hat nun Unterstützung von einen weiteren Programmierer, und nach eigenen aussagen haben sie in 10 Tagen soviel Fortschritt gemacht, wie XatrIxX allein zuvor in 2 Monaten. Das Spiel wurde gehörig umstrukturiert, und basiert somit nun doch ganz konventionell auf Tiles.

Gesucht sind weiterhin gute Grafiker, sowie nette Waffenideen!

Vorschläge und Bewerbungen weiterhin an nigsch_petermorphose@gmx.at.

Update (05.2009): XatrIxX ist immernoch dabei, allerdings mitlerweile alleine...

Update: Dieses Projekt liegt gerade Still, da XaTrIxX seine Matura Arbeit bestehen will...
Trotzdem sucht er weiterhin fähige Coder, Leveldesigner, etc.

Update: Unten sind nun zwei neue Screenshots, die das Spiel annährend in der Schulprojektzielfassung zeigen. Interessant ist die Idee, die Landschaft nicht aus Tiles zusammenzubasteln, sondern als Fläche.
Man gebe dieser Fläche eine Textur, und automatische Abschlüsse (Wie bei Worms), und setze einen Tilelayer drüber. Dies würde dem Leveldesigner einige Vorteile bringen...

Turrican 2008 ist ein kommendes Spiel von XaTrIxX und einem Schulkameraden aus seinem Informatikkurs.
Richtig, Schulinformatik! Und dann sowas, Screenshots von einer wohl funktionierenden Engine.... Wenn ich da so an meine Schulinformatik zurückdenke, kommt der blanke Neid auf. C++.... Ich hatte grad mal HTML und Javascript, und das auf Tiefstniveau. Naja, genug gejammert, mehr zu diesem Spiel, folgendes sagt XaTrIxX darüber:

Hi Turrifans!

Ich arbeite zur Zeit mit einem Schulkameraden an einem eigenen Turrican: Turrican 2008.
Turrican 2008 ist mein Tribut zur großartigen Turricanserie aus der guten alten Amigazeit.
Nativ wird es unter Linux laufen, ein Windows-Port ist jedoch auch geplant, und vielleicht sogar einer für MacOS.
Es ist jedoch noch recht viel Arbeit zu erledigen.


Wer an einigen technischen Details Interesse hat:
-Sprache: C++
-Grafikbibliothek: Allegro
-OS: Linux, Windows

Der Standardteil der Engine ist bereits fertig. Das Grafikdesign befindet sich gerade in der Testphase, wir wollen nämlich erstmal die Engine komplett und fehlerfrei laufen lassen, bevor wir uns um ein schönes Design kümmern.
Trotzdem möchte ich Euch einige Screenshots nicht vorenthalten (Siehe links).
Wer an Bildern, Source, oder was auch immer interessiert ist, möge sich melden! nigsch_petermorphose@gmx.at.

Wann es fertig wird? Der Titel behauptet großspurig, und ein klein wenig unkreativ, im Jahr 2008.
Ok, Zielsetzung innerhalb des Schulprojektes ist ein spielbarer annehmbarer Level, alles folgende kommt wohl auch in den folgenden Jahren.
Dieses Projekt ist zur Zeit:


*Downloads und mehr*