Update (25.07.2009): Dieses Spiel ist nun wieder ofiziell in Entwicklung! XatrIxX
hat nun Unterstützung von einen weiteren Programmierer,
und nach eigenen aussagen haben sie in 10 Tagen soviel Fortschritt
gemacht, wie XatrIxX allein zuvor in 2 Monaten. Das Spiel wurde
gehörig umstrukturiert, und basiert somit nun doch ganz
konventionell auf Tiles.
Gesucht sind weiterhin gute Grafiker, sowie nette Waffenideen!
Vorschläge und Bewerbungen weiterhin an nigsch_petermorphose@gmx.at.
Update (05.2009): XatrIxX ist immernoch dabei, allerdings mitlerweile
alleine...
Update: Dieses Projekt liegt gerade Still, da XaTrIxX seine
Matura Arbeit bestehen will...
Trotzdem sucht er weiterhin fähige Coder, Leveldesigner,
etc.
Update: Unten sind nun zwei neue Screenshots, die das Spiel
annährend in der Schulprojektzielfassung zeigen. Interessant
ist die Idee, die Landschaft nicht aus Tiles zusammenzubasteln,
sondern als Fläche.
Man gebe dieser Fläche eine Textur, und automatische Abschlüsse
(Wie bei Worms), und setze einen Tilelayer drüber. Dies
würde dem Leveldesigner einige Vorteile bringen...
Turrican 2008 ist ein kommendes Spiel von XaTrIxX und einem
Schulkameraden aus seinem Informatikkurs.
Richtig, Schulinformatik! Und dann sowas, Screenshots von einer
wohl funktionierenden Engine.... Wenn ich da so an meine Schulinformatik
zurückdenke, kommt der blanke Neid auf. C++.... Ich hatte
grad mal HTML und Javascript, und das auf Tiefstniveau. Naja,
genug gejammert, mehr zu diesem Spiel, folgendes sagt XaTrIxX
darüber:
Hi Turrifans!
Ich arbeite zur Zeit mit einem Schulkameraden an einem eigenen
Turrican: Turrican 2008.
Turrican 2008 ist mein Tribut zur großartigen Turricanserie
aus der guten alten Amigazeit.
Nativ wird es unter Linux laufen, ein Windows-Port ist jedoch
auch geplant, und vielleicht sogar einer für MacOS.
Es ist jedoch noch recht viel Arbeit zu erledigen.
Wer an einigen technischen Details Interesse hat:
-Sprache: C++
-Grafikbibliothek: Allegro
-OS: Linux, Windows
Der Standardteil der Engine ist bereits fertig. Das Grafikdesign
befindet sich gerade in der Testphase, wir wollen nämlich
erstmal die Engine komplett und fehlerfrei laufen lassen, bevor
wir uns um ein schönes Design kümmern.
Trotzdem möchte ich Euch einige Screenshots nicht vorenthalten
(Siehe links).
Wer an Bildern, Source, oder was auch immer interessiert ist,
möge sich melden! nigsch_petermorphose@gmx.at.
Wann es fertig wird? Der Titel behauptet großspurig,
und ein klein wenig unkreativ, im Jahr 2008.
Ok, Zielsetzung innerhalb des Schulprojektes ist ein spielbarer
annehmbarer Level, alles folgende kommt wohl auch in den folgenden
Jahren.
Dieses Projekt ist zur Zeit:
*Downloads
und mehr*
|