Kein Menü? <HIER> klicken!

Turrican Ressurection für den Atari STE


Das neue aufpolierte Intro.

Mehr zeigt die Demo noch nicht. ;)

Ein Haufen Sprites. Interessant: Ein Jetpack Powerup wie in T2002. Jedoch von Richard neuerfunden, da er noch kein T2002 gezockt hat.

Viele Details, wie hier: Turri von hinten!















































































Update (04.11.08): Es tut sich wass bei TR. Es gibt neue Bilder auf der Seite zu sehen, zu denen ich leider noch keine Zeigeerlaubnis bekommen habe (Er antwortet nicht). Zudem die offizielle Verlautbarung, dass Richard nun mit SCVD zusammenarbeitet...

Turrican Ressurection wird ein großes Remake für den AtariSTE.
Die Originalturricans für den Atari waren leider nicht so gut, und das sieht Richard David Gray genauso. Das es am Atari auch besser geht, möchte er mit Turrican-R zeigen.
So soll das Spiel aus drei Kapiteln bestehen: Kapitel 1 und 2 werden dabei ein komplettes Remake von Turrican1 und 2 sein, in dem die Sprites vernünftig auf 16 Farben reduziert sind (Im Gegensatz zu den Originalfassungen), und teilweise die Amigaversionen übertreffen sollen. Da ist man doch gespannt.
Kapitel3 wird dann neue Level beinhalten, und nicht eine Umsetzugn von Megaturrican/Turrican3, da Richard in diesem Spiel das gute alte Turricanfeeling vermisst.
Das Spiel befindet sich in einem relativ jungen Entwicklungsstatus, trotzdem zeichnet sich etwas Großes ab: Man erkennt eine Liebe zum Detail, die schon unheimlich ist. So wird Turrican-R das Mainsprite von HINTEN zeigen, wenn man sich nach links bewegt!
Sämtliche Bilder aus dem Amigaintro werden aufgemotzt.
Und auch die Präsentation auf der Homepage ist äußerst penibel angelegt.

Es existiert bereits eine kleine Enginedemo, die den Turri vor einem immergleichen Hintergrund zu Musik entlanglaufen lässt.

Richard sucht Mitarbeiter! Wenn Du dich mit der Programmierung des AtariSTE auskennst, oder vielleicht mit Pixelgrafikbearbeitung, frag ruhig nach, ob Du helfen kannst, wenn Du magst.
Sehr gut könnte Richard auch jemanden gebrauchen, der die Level für Kapitel1 und 2 nachbaut!
Englischkenntnisse sind erforderlich! ;)
Die Kontaktadresse findet sich auf seiner Homepage.

Turrican-R ist offiziell .

*Downloads und mehr*