Kein Menü? <HIER> klicken!
Universal Soldier (Für SNES MD, u. GbC)



























Was hier dem armen Turrican passiert ist, es ist unbeschreiblich...
Ein PR-Mensch muss entschlossen haben, dass Turrican2 sich weniger gut verkauft, als ein Spiel mit Filmlizens. Also wurde das vorhandene T2 auf SNES, Megadrive und Gameboy zwar umgesetzt, dank der Filmlizens jedoch start heruntergesetzt.
Die Raumschifflevel sind geflogen, und wurden durch schlechte Bodenlevel ersetzt.
Die Endgegner wurden in Universal Soldier taugliche Figuren umgemodelt, die so garnicht in die Landschaft passen.
Die Hauptfigur ist natürlich Universal Soldier selbst, ohne Rüstung. ;)
Die Musik wurde auf dem Megadrive und Gameboy entsprechend der Technik relativ gut umgesetzt, die SNES Version piepst fast wie die Megadrivevariante.
Teilweise gute Ideen kommen so kaum noch zur Geltung.
Zum Beispiel wurde in der Walkerfactory, und in dem Level zuvor sich drehende Zahnräder in die Hintergrundsebene gelegt, was gut ausschaut.
Und wenn man ein Auge mit Powerup drin zerschießt, fliegen die Einzelteile zu beiden Seiten raus, was recht cool wirkt.


*Downloads und mehr*