Kein Menü? <HIER> klicken!

Windstille für den PC

Der neue Editor
Ein Titelbildschirm aus Windstille0.3.
Ein Screenshot aus Windstille0.3.

Ein Screenshot aus der Demo.

Etwas Artwork...

Nette Stadt, richt nach ungewöhnlich viel Handlung hier...

Ingamegrafik wie gezeichnet, vermutlich sind sie es sogar teilweise.

Ein Pseudoscreenshot.

Lichteffekte.

Wenn sowas in größeren Mengen umgesetzt wird, dann wird es sicher nicht langweilig...

Man darf jedenfalls gespannt sein.













































































































































































Update (05.2009) : Windstille hat wieder Lebenszeichen. Ganz dem Duke zum Vorbild wurde einiges neu gemacht, wie der Editor.

Windstille ist wohl der ungewöhnlichste Turricanclone, der kommt.
Es wird nämlich tatsächlich Story mitsichbringen, die wohl auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat!
Ein Turrican mit echter Story also?
Eher etwas anderes...
Offiziell angekündigt wird es nämlich als eine Mischung aus Turrican, Metroid, Flashback, Prince of Persia und Another World.
Fest steht, dass es eine Stadt geben wird, in der man mit anderen Charaktären kommunizieren kann. Der Turricanteil dürfte sich wohl eher außerhalb dieser Stadt finden. Die Tatsache, dass man mal mit, und mal ohne Powersuit spielen wird, spricht stark dafür.
Die Techdemo hat jedenfalls viel Turricanpotential, auch wenn die Gegner an Metroid erinnern. Die Demo ist zwar recht unfertig, liefert aber bereits eine beeindruckende Atmosphäre, was zum Teil auch an der Musik von Ralph Weinert (Siehe Soundbase) liegen dürfte.
Die Spielwelt wirkt wie gezeichnet, und weniger wie Grafik. Witzig dabei ist, dass man den Artworks klar Computergrafik ansehen kann...

Neben der offiziellen Seite bieten die Entwickler auch den tiefstmöglichen Einblick in die Spielentwicklung selbst, dank eines Developement-Wikis. Wenn dieses Ding bloß etwas übersichtlicher wäre...! ;)
Eine gute Sache daran ist aber auf jedenfall die Ideen-Seite, auf der jeder dazu aufgefordert wird, eigene Ideen einzubringen.

Da ich mir nun einiges dort durchgelesen habe, glaube ich, dass Windstille eine große Sache wird, in der der Turricanclone bloß ein Teil des Gesamtspieles sein wird. Gerade das macht es sehr interessant...

Es dürfte auch interessant für manche sein, dass es die Demo nicht nur für Windows, sondern auch für Linux gibt!

Wo am 13ten Juni Windstille 0.3 erschienen ist, und man ständig Einblick in die Entwicklung dank des Wikis erhält, bekommt Windstille folgende Auszeichnung:


Windstille 0.3 ist von Robert kompiliert worden, und abspielbar auf Windows. Wie so oft bei Robert, ist man gezwungen, noch einigen Zusatzkram zu installieren. ;)
0.3 klingt zwar nach viel, ist jedoch relativ wenig: Mehr eine Enginedemo, für den Nichtsuite-Berreich des Spieles, die gerne auch mal abraucht. Aber dafür hat das Teil ein intro. ;)


*Downloads und mehr*