Hier stelle ich Turricans
und Clones vor, die leider nie erschienen sind. Acsys (Autonomous Cybernetic System) von Unique sollte ein Amigaspiel
für AGA-Amigas werden, und wurde eingemottet, weil der Amigasektor
nichts mehr getaugt hat... Turrican3D, das dieser Titel nie erschien bleibt für mich am traurigsten... Es ist immer schade noch ein Clone zu finden, aus dem nichts wurde...
So ist es auch mit Scorpion für den C64. Scorpion basiert scheinbar
auf dem Mapeditor, den Manfred Trenz für die Turricanspiele geschrieben
hat. Es existiert eine spielbare Demo, mit einer kurzen Welt, durch
die man gehen, springen und ballern kann. So ganz ohne Sounds und Gegner
ist das natürlich nichts für den Spielspaß, aber durchaus
für Interessierte... Das Turrican Javascript RPG-Adventure in der Walkerfactory ist mein persönlicher Beitrag zu Turricangames that weren't. Fertig war bereits eine Engine, die aus einem Array ein Labyrinth generiert, durch das man sich bewegen kann. Jeder Teilabschnitt besaß Werte für das Grafikfenster, und geplant waren noch Inhalte wie Gegner, Gegenstände, und Dinge zum interagieren. Matthew Browns Turrican 3D: Matthew Browns Flash-Turrican: Zwei TGTW auf einem Streich! Auf seiner Turrican3d-Seite gab es auch dieses unfertige Flashspiel. Ob der spielbare Ausschnitt nun bereits aus einer Tileenginge besteht ist unklar. Jedenfalls scrollt garnichts, und man kann nur eingeschränkt schießen, vor- und rückwärtsgehen, und sterben. Jedenfalls ist das Teil noch im Netz zu erreichen. News zu Matthew Browns Kram! Auf seiner Seite gibt es wieder Bilder von seinem Turrican3D. Außerdem möchte er vielleicht doch ein komplexeres Flashturrican schaffen. Im Moment studiert er, hat also keine Zeit für Turrican3D. Sehr viel später könnte aber auch das durchaus in Aussicht stehen. T2002 für den GBA: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es sich
hierbei um ein TGTW handelt, allerdings halte ich es leider für
wahrscheinlich... Shurrican: Hierbei handelt es sich um eine Leiche, die ich vor Längeren mal gefunden habe. Der Webmaster der mittlerweile geschlossenen Page hat sich nie gemeldet, und alles was man von Shurrican gesehen hat, waren einige Screenshot aus einer scheinbar schon recht gut funktionierenden Engine. Turrican Click (Windows): Der Titel macht tatsächlich Sinn, Turrican
Click wurde nämlich mit Multimedia Fusion zusammengeklickt. ;)
Die Engine hat der Andyukmonkey
ansich für ein anderes Spiel erstellt, und mal ausprobiert, wie
gut sich ein Turrican draus machen lässt. Turrican3 PC und Acorn Archimedes: Project-C: Factor5's Nachfolger von Thornado, wohl im jeglichem Sinne... Robert hat einige Concept Arts auf seine Seite gestellt. Turridoom: Mein kläglicher Versuch einen DoomII mit mit Turrizeugs zu machen. Schon vor gut 5 Jahren gescheitert (VOn 2009 gerechnet). Und zwar an den Sprites... Soviele Ansichstsseiten, soviele Animationen... Schade, die Umgebungsgrafik hatte ja was. Ich verweise dann mal auf meinen anderen DoomII Level mit Turricanmusik. ;) Atari800 TurricanII: Ein versuchter Port von TurricanII auf den alten Atari Heimcomputer. Das Video zeigt eine fertige Landschaftsengine, mit umgefärbten C64-Tiles. Das Scrolling ist gegenüber dem C64 weit überlegen! |
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